Was tun, wenn der Nachbar einen beleidigt? Ausser einer Anzeige?

8 Antworten

Da hat die Hausverwaltung nichts mit zu tun, das ist dein Privatvergnügen. Wenn der Nachbar beispielsweise den nachbarschaftlichen Frieden permanent stören würde, sodass ein gemeintschaftliches Miteinander nicht mehr möglich ist, könnte die Hausverwaltung ihn abmahnen und im Weiteren sogar das Mietverhältnis mit ihm auflösen. Aber wegen eines aus meiner Sicht völlig harmlosen "Asi" wird von deren Seite gar nichts passieren.

Was hat die HV damit zu tun wenn sich Mieter gegenseitig beleidigen?

Nichts!

Violetta1  03.05.2018, 06:50

Taaante, der Kevin hat mein rotes Eimerchen genommen!!

Die Hausverwaltung hat nichts damit zu tun, wenn ihr euch als Nachbarn nicht vertragen könnt.

Die HV interessiert das nicht. Wenn die sich nämlich auch noch um solche Dinge kümmern müsste, dann würde die nie fertig werden.