Was tun wenn der Kater der Katze das Essen weg frisst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Entweder du stellst Alisa das Futter mehrmals täglich hin und wenn sie nicht mehr frisst, stellst du es weg oder du musst dem Kater mehr füttern, damit er keinen Grund hat, Alisas Futter anzurühren. Und dann musst du halt immer daneben stehen.

Ansonsten hilft halt nur ein spezieller Napf, da kannst du ja auch schauen, ob es gebraucht was günstiges gibt. Dann ist jedoch die frage, ob und wie schnell sich Alisa an solch einen Napf gewöhnen kann / wird, da das Futter ja nicht "sichtbar" und nicht durchgängig "zugänglich" ist.

Die erste Variante würde ich aber am ehesten empfehlen. Stell Alisa das Futter mehrmals täglich hin, bleib dabei stehen, während sie isst und nimm es anschließend wieder weg. Oder fütter ihr allgemein, viele kleine Portionen. So ist die Wahrscheinlichkeit dass etwas übrig bleibt geringer und es gibt für den Kater nichts zum "klauen"

Ruzsa772
Beitragsersteller

Ja das mache ich alles leider schon ohne erfolg. Ich verbringe im Durchschnitt eine Stunde am Tag nur um neben alisa zu stehen während sie ist und ihr Futter ist bereits auf 5 Portionen am Tag aufgeteilt. Der Kater bekommt mehr als genug zu essen um genau zu sein hat er den ganzen Tag immer einen vollen Napf. Aber ich glaube er mag das Nierenfutter das Alisa bekommt, abgesehen davon das er einfach verfressen ist. Ich dachte mir schon fast das ich kaum mehr tun kann.... Trotzdem danke!

Ittokki  10.11.2023, 00:42
@Ruzsa772

Die letztw Variante wäre es, den Kater woanders hin zu geben 😅

Wo ist der Katzenbesitzer denn? Kannst du ihn telefonisch erreichen?

Wenn es so garnicht geht, könntest du den Kater in eine Pension oder ähnliches geben. Das würde ich aber nur tun, wenn es wirklich nicht anders geht und auch nur in Absprache mit dem Besitzer

Oder du musst die Katzen halt räumlich trennen :/

Es gibt Futterautomaten der sich über den Chip Öffnet In denen kann man das Essen rein tun und ein Deckel verhindert das alle dran können und er öffnet sich nur, wenn die gechipte Katze davor ist und schließt sich, wenn die Katze vom Napf weggeht. Das dürfte eine gute Lösung sein und für ein sorgenloses zusammenleben sorgen..