Was tun, wenn der Freund eine problematische Vergangenheit hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, man soll darüber reden. Ab und zu mal einfach Dampf ablassen. Die Erinnerung an Gewalt verblasst nicht. Das ist Trauma und wie eine Narbe ist dieses immer zu sehen. Man kann aber die Folgen mildern, indem man die Erinnerungen und die Gefühle abschwächt. Das kann man nur dann machen, wenn man die Situation wieder ausrollt und einen anderen Ausweg abspielt…

KatzeKathi677
Beitragsersteller

OK, danke!

Da tut man nichts. Er kann an seiner Biographie nichts ändern. Du auch nicht. Allerdings solltes du gut in dich hinein hören, ob du bloss ein Helfer-Syndrom hast oder ob du tatsächlich eine Beziehung mit ihm haben willst. Und noch etwas: In dem Moment, in dem er gegen dich die Hand erhebt, solltest du dich SOFORT von ihm trennen. Da gibt es nur NULL Toleranz, NULL!

Eric1122  29.07.2022, 04:02

Voll am Thema vorbei

KatzeKathi677
Beitragsersteller

Danke!

Die Hand hat er noch nicht gegen mich gehoben - es ist eher bei ihm was mit Hilflosigkeit.

Danke dir :)