Was tun wenn der eigene Freund ein Veganer ist?

15 Antworten

Hallo Noah!

Du schreibst so davon, als wäre es eine Krankheit. Es ist halt wirklich nur eine Lebensweise, die heutzutage viele Menschen wählen. Da muss man auch nicht alle Hebel in Gang setzen, es ist seine Entscheidung. Da muss man sich halt mit Bohnen, veganen Fleisch etc. abhelfen. Aber viele Menschen "geben nach den ersten Wochen oder Monaten auf". Kenne da einige. Und Fisch könnt ihr ja trotzdem noch fangen und braten. Du isst ihn und er isst Vegane Würstchen, gibt's in jedem Supermarkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Er will vegan leben? Lass ihn doch. Jeder darf essen was er will.

@ Dabei war er immer ein so guter Freund und ich hatte es echt nicht von ihm erwartet.

Ist er jetzt kein guter freund mehr, oder wie? Sei du ein guter Freund und akzeptiere ihn wie er ist.

...du wirst erwachsen und akzeptierst seine Entscheidung?

Und wenn du nur mit ihm befreundet bist "weil er Fleisch isst"...solltest du die Freundschaft vielleicht überdenken.

Es ist eine Lebensweise, so wie manche sich vegetarisch oder omnivor,vegetarisch ect.

Und wenn man auf die nötige Nährstoffzufuhr achtet ist das keines Falls ungesund.

Vielleicht will er keine Tiere mehr töten oder was für die Umwelt tun, oder auch einfach nur gesünder leben.

Jeder Mensch hat das gute Recht, seine Gewohnheiten zu ändern oder zu überdenken. Vielleicht hatte er ein Schlüsselerlebnis dazu. Oder ihm schmecken tierische Produkte einfach nicht mehr. Frag ihn am besten selber.

Du hilfst ihm am allermeisten, indem zu ihn so respektierst, wie er ist, inkl. Essgewohnheiten. Auch wenn du eine andere Einstellung dazu hast, Respekt und Toleranz gehören zu einer echten und guten Freundschaft dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – introvertierte und zufriedene Glückskatze🐈🍀

Du solltest ihn verlassen. Nicht, dass er dich noch ansteckt. Er ist verloren, du kannst noch entkommen.

Noah6252
Fragesteller

Ok, danke

Chrizzlow  14.04.2023, 21:33
@Noah6252

du glaubst echt, dass das ansteckend sein kann? informier dich doch lieber mal richtig darüber :)