Was tun wenn der beste Freund auf einen steht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zeig ihm auch die vorteile von einer kumpel-freundschaft. dann sitzt er nicht zu hause und ist traurig was er alles nicht mit dir hat (beziehung), sondern was er für positive ereignisse so mit dir erleben kann und das irgendwann das mädchen mit der "liebe auf den ersten blick" kommt ;)

Es wird Dir in dieser Situation leider nichts anderes übrig bleiben als es Deinem besten Freund so bald wie möglich und so nett wie möglich klar zu machen, das er sich keine Hoffnungen auf mehr als Freundschaft mit Dir machen sollte. Deine Angst um die Freundschaft mag berechtigt sein oder auch nicht aber Dein Freund hat Dich mit diesem unüberlegten Geständnis so zusagen in eine Zwangslage gebracht und Du hast keine andere Alternative. Vielleicht kommt er ja doch damit besser zurecht als Du befürchtest. Auf Abstand würde ich an Deiner Stelle nicht gehen, zeige ihm damit auch, das er für Dich als Freund sehr wichtig ist.

CaptainLinda
Beitragsersteller

ja da hast du recht. ich sollte wirklich nicht auf abstand gehen :') dankeschön für den ratschlag

Benimm dich so ihm gegenüber wie immer und erklär ihm das du ihn gern hast als guten Freund und ihn so nicht verlieren möchtest.

Auch wenn es dir schwer fällt: Rede am besten ganz offen mit ihm darüber, damit er sich keine unnötigen Hoffnungen macht. Wenn ihm eure Freundschaft auch etwas bedeutet, dann wird er das akteptieren. Viel Glück! :-)

das ist normal.. jedes etwas attraktive mädchen mit bestem freund, muss damit rechnen dass der freund sich irgendwann mal fragt 'warum eigentlich nicht, ich mag sie gern und versteh mich mit ihr' , das kenn ich von soo vielen, doch meist regelt sich das von allein, wie auch sonst :)

einfach sagen dass du dir wünscht dass es weiter so bleibt wie es bisher war