Was tun wenn der Akku leer wird, ich aber nicht Kunde beim Ladeanbieter bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze eine Ladekarte von EnBW und die wird von sehr vielen Anbietern unterstützt. Damit konnte ich bisher fast überall zahlen.

In Zukunft sollen alle Ladesäulen aber auch EC- oder Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit anbieten. Das betrifft aber nur neu errichtete Ladesäulen.

Niemand diskrimiert dich, wenn du nicht selber rechtzeitig lädst. Für die Frage braucht man konkrete Fakten. Manche Anbieter lassen ihre Säulen recht schnell per Handy freischalten, andere nicht.