Was tun, wenn das Vertrauen in einer langjährigen Freundschaft weg ist?

2 Antworten

Das hängt stark von den Ursacgen des Vertrauensverlustes ab. In manchen Fällen kann ein temporärer Abstand helfen. Vielleicht muss man sich aber auch damit abfinden, dass die Freundschaft vorbei ist.

Ich würde zuerst für mich herausfinden, was mir die Freundschaft wert ist. Wenn man zu dem Schluss kommt, dass man darin investieren will, dann würde ich zuerst versuchen herauszufinden, wieso denn das Vertrauen weg ist und versuchen dies zu lösen. Was hilft ist dann von der Freundschaft, Person und Situation abhängig.