Was tun, wenn das Kind nicht nach Hause kommt?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jack1770,

tja, Du hättest mit ihm vereinbaren müssen, daß er Dich um eine bestimmte Zeit anruft, daß er Dir sagt, wohin er geht und wen er trifft!

Du hättest auch vereinbaren können, daß Du ihn dann und dann an einer bestimmten Stelle abholst!

Wenn Du jemanden hast, der zu Hause warten kann, dann würde ich alle Lokale in einem gewissen Umkreis abklappern, sollte er gegen 23.00 Uhr noch nicht da sein!

Sollte er inzwischen eingetroffen sein, kein Ärger, kein Geschrei, nur sagen, daß Du Dir sehr große Sorgen gemacht hast, und daß es so nicht mehr passieren darf!

Gruß. Emmy

Gabrielengel  18.12.2010, 22:40

Zum Thema alle Lokale abklapern : Wohnst du in einer großen Stadt?

emily2001  18.12.2010, 22:42
@Gabrielengel

ich meine: alle Lokale, wo Jugendliche sich treffen können. Ich sage auch in einem gewissen Umkreis, nicht in der ganzen Stadt!

Die Polizei schnell benachrichtigen! Vielleicht ist er abgehaut , wurde entführt , ist bei Freunden oder wurde vielleicht schon ermordet. (ernst gemeint)

Ruf die Polizei oder frag die Eltern seiner Freunde oder die Freunde selbst ob er bei ihnen ist oder ob sie ihn gesehen haben.

Natürlich nur wenn er bald nicht mehr kommt! Heute Mitternacht , Morgen früh.

mermaidmelody1  18.12.2010, 22:27

ist das nicht bischen übertrieben

jawaplayer  18.12.2010, 22:28

mach dem hallt noch angst der macht sich schon genug sorgen der is is iregndwo saufen oder so

rosenstrauss  18.12.2010, 22:31
@jawaplayer

man muß doch nicht gleich das allerschlimmste annehmen. dann könnten ihn ja auch die terroristen verschleppt haben. so ein quatsch, macht dem vater keine angst!!!

Wheels  18.12.2010, 22:32

übertreibe mal bitte nicht so glaub mir damit hilfst du keinen du machst das alles noch schlimmer

such erstmal nach ihm wenn du ihn nicht findest dann ruf die polizei

Eine Vermisstenanzeige kann bei erwachsenen erst ab 24 Stunden gemacht werden.

Ganz Anderes bei Kinder un Jugendlichen.

Ist ein 12 Jahre altes Kind 👶 z.B. Zur Schulgegangen dann aber bis 22 Uhr nicht zuhause.

So kann die Vermisstenanzeige sofort gemacht werden.

Das Selbe geit auch für Personen welche das 18 Lebensjahr nicht vollendet haben.

PatrickLassan  03.08.2015, 14:55

Eine Vermisstenanzeige kann bei erwachsenen erst ab 24 Stunden gemacht werden

Falsch. Man kann auch Erwachsene sofort bzw. vor Ablauf von 24 Stunden vermisst melden. Bei Personen, die unter Demenz leiden, ist das sehr sinnvoll.

das is schwer zu sagen es muss ja nix passiert sein können ja auch viele blöde zufälle auf einmal sein das sein akku leer ist das es Schneit oder regend der bus kommt nicht kann ja alles sein wenn er bis 12 uhr nicht zuhause rufe die polizei an und frage nach was man tuhen kann weil man kann erst nach 24 stunden eine vermissten anzeige machen würde solange jedoch nicht wachten

die polizei kann dir bestimmt dann mehr sagen

gruß