Was tun, wenn Carrera Autoreifen rissig sind und keinen Grip haben?

5 Antworten

Speiseöl auf der Carrerabahn?  Na dann viel Spass . Das kriegst du nie wieder runter und deine Autos fahren nicht die rutschen nur noch . Wenn die Reifen rissig sind und keinen Grip mehr haben,  runter damit . Es gibt günstige Tuningreifen von Ortmann da kostet das Paar zwischen 3,20 und 4,20 Euro . Du brauchst nur die Reifen auf der Hinterachse zu wechseln . Es gibt eine pdf-liste (kostenlos ) von Ortmann da findest du alle gängigen Slotcars nach Herstellern aufgelistet. Google auf und Ortmann-Reifen eingeben . Oder bei E-bay da sind einige die Ortmann-Reifen anbieten . Vorteil diese Reifen haben einen wesentlich höheren Grip als Carrera Reifen . Ich habe auf allen Autos Ortmann Reifen und bin sehr zufrieden . Nach der Montage der Reifen müssen die leicht angeschliffen werden , das ist ganz einfach .

Gruß Sloterking

Ja, Speiseöl ist richtig. Ca. 5 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Zewa abwischen. Versaut auch nicht die Bahn.

Du kannst auch einfach auf Ebay 4 neue Reifen kaufen für 5€. Dan einfach deine alten abziehen und die neuen drauf machen.

ich weiß so ganz dunkel, das es Läden gibt in denen man Ersatz kaufen kann.

Man kann neue bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung