Was tun, wenn bei einem Film das FSK unbekannt ist?

3 Antworten

Abwarten. Wenn der Film in den Kinos läuft, gibt es auch eine FSK-Einstufung.

Vor allem musst du wohl warten, bis der Film gezeigt wird. Und das wird er nicht, wenn keine FSK Entscheidung vorliegt.

Wenn es um Vorverkauf geht: Viele Kinos raten die FSK, um schon mal Tickets zu verkaufen. Letztendlich gilt aber natürlich die festgelegte Freigabe. Hat ein 12-Jähriger Karten bekommen, die FSK aber dann doch auf "ab 16" entschieden, hat der junge Kunde Pech gehabt und kommt nicht rein.

Ohne FSK wird wie FSK 18 behandelt.

Gab mal Zeiten da war Super Mario für den Gameboy ab 18 :-D