Netflix death note film ab 16 warum?

7 Antworten

Explizite Gewaltdarstellung.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Menschen sterben, es gibt kleine Jumpscares, eine Person ist Raucher.

Es werden viele vulgäre Ausdrücke verwendet.

Es gibt außerdem Szenen, wo sich Leute schlagen und Blut zu sehen ist.

Eine Szene spielt in einem Stripclub, wo Frauen halbnackt zu sehen sind. Einmal sieht man auch eine Brust von einer toten Frau (nur kurz).

weil man im film sieht wie jemand geköpft wird

Weil da einige Tode schon ziemlich brutal sind. Zum Beispiel kriegt ein Typ eine durch die Luft fliegende Leiter in die Fresse und sein Kopf zerplatzt buchstäblich.

Außerdem: Netflix Produktionen werden nicht von der FSK geprüft, Netflix macht das selber.

Wahrscheinlich weil es um Tot geht, man Leichen und Monster/Ryuk sieht, also nicht Jugendfreie Inhalte, und noch weil Fsk was mit verstehen zu tun hat, viele Jüngere verstehen nicht worum es darin geht.