Was tun wen Kornnatter nicht frisst?
Meine Kornnatter frisst seit ganzen 5 Wochen nichts mehr. Sie ist männlich. Ich kann mir eben nicht vorstellen das es ist wegen der Paarungszeit oder so weil das ist schon etwas länger her, würde mich über antworten freuen.
2 Antworten
Hi ,
Hat er denn Interesse am Futter , oder ist er Appetit los? Das wäre schonmal gut zu wissen , da wenn er doch Appetit hat , aber nicht fressen will , wird es wohl eher am Maul liegen (Entzündungen oder sonstige Krankheiten ). Wenn er aber kein Appetit hat , wird es wohl eher am Margen Darm Trackt liegen .
wenn du davon aus gehen kannst , das er keinen Appetit hat , ist es sehr wahrscheinlich, das er ein Problem im Bauch hat . Das könnten z.b. Tumore , Geschwüre , oder einfach Infektionen sein . Du könntest versuchen, seinen Margen zu aktivieren, in dem du mehrmals mit der Hand in einem gleichen Tempo über seinen ganzen Körper streichelst . Wenn er allerdings jetzt noch ca. 3-4 Tage nichts isst , solltest du zum Tierarzt gehen .
Geht mir genauso. Ich tippe bei mir selbst ebenfalls auf Paarungszeit. Biete ihr was an, solange sie nicht abgemagert ist, ist alles im grünen Bereich
Icv mache ihn immer in eine seperate box und gebe dann die maus aber e sieht sie nicht einmal an also denke ich er hat kein Appetit. Wen es daran liegt was soll ich tun?