Was tun, um friedlich einzuschlafen?

3 Antworten

Hallo,

von meiner Nachbarin die Tochter bekam mit 5 die Diagnose Diabetes.

Seit dem haben wir tlw. mitbekommen dass ihr Leben etwas komplizierter ist. Ihre Mama haben wir am Anfang oft mit Tränene in den Augen gesehen und sie tat mir/uns total leid. Heute ist sie zwölf, geht normal zur Schule, geht mit ihrem Hund spazieren und ist mindestens genau so im Leben wie meine Kinder die schon etwas älter sind.

Ich selbst hab kein Diabetes aber ich habe Epilepsie und hatte in meinem Leben schon ein paar grand mal Anfälle.

Was ich dir damit versuche zu sagen:

es gibt kaum einen Menschen dem das Leben nicht irgend eine Aufgabe oder Prüfung in den "Weg stellt". Wenn du traurig bist ist das in Ordnung. Aber Diabetes kannst du in den Griff kriegen. Kopf hoch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mruniverse1
Beitragsersteller

Seit 6 Jahren Diabetes. 😔 Und mein Diabetologe glaubt, ich hätte psychische Probleme, weil ich manchmal alles in mich hineinfresse, dabei hab ich jetzt auf die Ernährung geachtet und ich hab keine psychische Probleme, auch wenn er es anders sieht. Ich brauch keine professionelle Hilfe.

Was hat denn Diabetes mit Weinen zu tun? Eher im Gegenteil, bei hohen Blutzuckerwerten wird man extrem müde als Diabetiker.

mruniverse1
Beitragsersteller

Wenn man psychischen Stress hat und einen monatelang etwas emotional beschäftigt, kann das zu hohen Blutzuckerwerten führen.

Ich weine, weil ich Diabetes hab und ich möchte schlafen, kann aber nicht, weil ich weine.

Flitzpiepe2002  20.04.2022, 22:41
@mruniverse1

Also so schnell bekommt man kein Diabetes, dann hast Du sicher schon länger eine süße Honigschnute. :)

mruniverse1
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Ich bin seit 2016 Typ 2 Diabetikerin. Mein HbA1c war vor einigen Monaten bei 7,6. Dann bei 7,4 und aktuell bei 7,3. Das ist immer noch viel zu hoch.

Flitzpiepe2002  20.04.2022, 22:56
@mruniverse1

Versuch es mal mit Sport, damit kannst Du Deinen Wert drücken.

Oder Du betest, für einen niedrigen Wert. :)

Probier mal etwas entspannendes vor dem einschlafen zu gucken oder ein schönen Buch zu lesen und nimm dann kurz vorm einschlafen ne Melatonintablette