Was tun (Suizid Gedanken)?

4 Antworten

Das kenne ich auch, momentan ist es schon besser, da ich bei einer Therapeutin bin. Du könntest versuchen auch einen Platz zu bekommen, das wäre auf jeden Fall das allerbeste...Und wenn gar nichts mehr geht und du wirklich Angst um dich hast das etwas passieren könnte dann kann man auch den Krankenwagen rufen und die können dich dann in die nächste Psychiatrie in deiner Nähe bringen damit dir nichts passiert. Das klingt erstmal sehr beängstigend aber meine Mutter hat das schon einmal für mich gemacht und die Sicherheit der Therapeuten und dem Schutz dort hat wirklich bei dem akut Fall sehr sehr geholfen. Und falls du da mit niemandem, auf keinen Fall drüber reden möchtest dann kannst du auch erstmal alleine versuchen 1. dein Selbstwertgefühl etwas aufzubauen 2. dir vielleicht kleine Ziele fürs Leben zu setzen 3. mal sammeln wieviele tausende Gründe es eigentlich gibt warum man am Leben bleiben sollte und du könntest in solchen Situationen vielleicht ein paar Achtsamkeitsübungen machen, das entspannt deinen Körper und lenkt dich sehr gut ab. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, pass auf dich auf :)

jklhm73
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort:)

Ich habe aber echt Angst davor wenn meine Familie/mein Umfeld davon dann Bescheid wüsste. Weil mich würde es noch viel mehr fertig machen wenn ich wüsste das sie alle sich auch noch ständig sorgen um mich machen und ich muss dann auch an meine Mama denken… Ich glaube die wäre fix und fertig davon..

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst.

Es ist jetzt super wichtig, dass du Unterstützung bekommst, um mit diesen Gedanken umzugehen.

Dabei könnte professionelle Hilfe helfen.

In Deutschland kannst du jederzeit die Telefonseelsorge erreichen, die dir vertraulich und anonym Unterstützung bietet. Diese Gespräche sind kostenlos und rund um die Uhr verfügbar.

Die Nummern sind:

→ 0800 111 0 111

→ 0800 111 0 222

Bitte suche auch Unterstützung bei Freunden, Familie oder einem Therapeuten, damit Du diese Last nicht alleine tragen musst!!

Woher ich das weiß:Recherche

Bei mir ist es sehr ähnlich.

Du solltest mit Freunden reden das hilft mir. Und am besten machst du eine Therapie