Was tun ohne Internet in einer Wohngruppe?

7 Antworten

Ist deine Fantasie durch das Internet bereits so reduziert worden das dir nichts mehr zur Beschäftigung einfallt? Sind wir jetzt wirklich schon so weit?

xXxoxo
Beitragsersteller

Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, warum antwortest du dann? Du weißt doch gar nicht, ob ich häufig im Internet bin.

Ich mache mir so schon Sorgen in eine Wohngruppe zu kommen, da möchte ich mich halt auch ablenken können.

OriginalMotion  03.04.2019, 14:18
@xXxoxo

Was willst du denn wissen? Soll man dir alle möglichen Dinge die nichts mit Internet zu tun haben aufzählen? Das würde eine lange Liste ergeben! Wie alt bist du denn überhaupt und wohnst du in einer Stadt, in einem Dorf, im Wald,.... - sonst kann man schon mal gar nichts empfehlen.

Versuche einfach einmal deine Fantasie einzusetzen. Wir haben es als Kinder gehasst im Haus zu sein. Fernseher interessierten uns nicht (Computer gabs bei uns noch keinen), wir sind permanent unterwegs gewesen und haben Dinge entdeckt, ausprobiert etc. Draußen wirds nicht langweilig wenn man ein bisschen kreativ ist.

In einer Gruppe kann man auch Gesellschaftsspiele spielen.

xXxoxo
Beitragsersteller

Wird schwierig, ich habe anfangs noch Zeit mich einzugewöhnen, muss also nicht zur Schule, die anderen aber schon.

Ist es schon so weit gekommen?
Ernsthaft?

Das macht mich traurig!

xXxoxo
Beitragsersteller

Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast, warum antwortest du dann? Du weißt doch gar nicht, ob ich häufig im Internet bin.

Ich mache mir so schon Sorgen in eine Wohngruppe zu kommen, da möchte ich mich halt auch ablenken können.

verreisterNutzer  03.04.2019, 14:03
@xXxoxo

Das macht mich immernoch traurig.

  1. Habe ich nie gesagt, dass du viel oder wenig im Netz bist (Ist mir auch schnuppe)
  2. Frage mich noch immer, warum man sooooo abhängig vom Netz ist.

Du kannst lesen, malen, basteln, nachdenken, lernen und mit anderen in der Gruppe Unterhaltungen führen und / oder etwas spielen.

Man ist viel zu viel im Internet und dort verliert man die Fähigkeiten für die oben genannten Dinge.

Die gute Nachricht: Das erlernt sich schnell wieder. Erst etwas langsam, aber nach paar Tagen rollt es wieder.