passendes Hobby finden?

4 Antworten

Bild zum Beitrag Test: Welches Hobby passt zu mir?

 21. März 2021  HobbysFC

Freizeitaktivitäten sind wichtig! Sie sorgen für Ausgleich und Erfüllung und bereichern unser Leben. Daher ist es wichtig ein Hobby zu finden, welches einem genau das bietet! Aber wir alle haben verschiedene Vorlieben und Interessen und so ist es nicht immer leicht heraus zu finden, welches Hobby das richtige für einen ist. Das Hobbys-finden.de Team hat es sich zur Aufgabe gemacht dir auf der Suche nach dem richtigen Hobby Bestmöglich zu helfen! Auf unserer Seite findest du mehr als 120 Hobbys aus den unterschiedlichsten Kategorien.

Um mit der Suche loszulegen und um heraus zu finden welches Hobby zu dir passt, haben wir einen kleinen Test für dich zusammen gestellt. Viel Spaß mit dem Test – Welches Hobby passt zu mir?

Test: Welches Hobby passt zu mir?

1.  Wie oft möchtest du dir für dein neues Hobby Zeit nehmen?

Test: Welches Hobby passt zu mir?

1.  Wie oft möchtest du dir für dein neues Hobby Zeit nehmen?

Bild zum Beitrag

 Mehrmals die Woche

 Ein paar vereinzelte Tage im Monat

 Je nach Lust und Laune

2.  Welche Art von Hobby bevorzugst du?  Ein sportliches

 Ein kreatives

 Ein entspannendes

 Ein außergewöhnliches

3.  Probierst du gerne neues aus?  Ja

 Kommt darauf an

 Nein

4.  Bist du lieber drinnen oder draußen?  drinnen

 draußen

5.  Mit wem möchtest du dein neues Hobby ausüben?  Alleine

 Mit Freunden oder Partner/Partnerin

 Im Verein

6.  Wieviel darf dein Hobby kosten?  Wenn möglich sollte es kostenlos sein

 Ein bisschen was darf es schon kosten

 Gerne bin ich bereit auch etwas mehr für das richtige Hobby auszugeben

7.  Was erwartest du von deinem neuen Hobby?  Es soll ein guter Ausgleich zu meinem stressigen Alltag sein

 Es soll mich auspowern

 Ich will dabei noch etwas lernen

 Ich will dabei einfach Zeit mit anderen Menschen verbringen

8.  Was beschreibt dich am besten?  kreativ

 entspannt

 sportlich

 abenteuerlustig

 verspielt

9.  Entspannung oder Action?  Entspannung. Ich mags lieber ruhig.

 Action. Bei mir muss immer was los sein.

10.  Machst du gerne Sport?  Ja, Sport gehört zu meinem Leben

 Hin und wieder

 Ja, wenn Yoga zählt

 Nein, ich bin ein Sportmuffel

11.  Wie alt bist du?  Unter 18

 Zwischen 18 und 25

 Zwischen 25 und 35

 Zwischen 35 und 50

 Über 50

12.  Ich bin...  männlich

 weiblich

 divers

https://www.google.com/recaptcha/api2/anchor?ar=1&k=6LffcAkgAAAAANju1efQNTI4MJRrAnIVxW3XS7zT&co=aHR0cHM6Ly9ob2JieXMtZmluZGVuLmRlOjQ0Mw..&hl=de&v=TqxSU0dsOd2Q9IbI7CpFnJLD&size=normal&cb=f7et40tn0t30

 Mehrmals die Woche

 Ein paar vereinzelte Tage im Monat

 Je nach Lust und Laune

2.  Welche Art von Hobby bevorzugst du?  Ein sportliches

 Ein kreatives

 Ein entspannendes

 Ein außergewöhnliches

3.  Probierst du gerne neues aus?  Ja

 Kommt darauf an

 Nein

4.  Bist du lieber drinnen oder draußen?  drinnen

 draußen

5.  Mit wem möchtest du dein neues Hobby ausüben?  Alleine

 Mit Freunden oder Partner/Partnerin

 Im Verein

6.  Wieviel darf dein Hobby kosten?  Wenn möglich sollte es kostenlos sein

 Ein bisschen was darf es schon kosten

 Gerne bin ich bereit auch etwas mehr für das richtige Hobby auszugeben

7.  Was erwartest du von deinem neuen Hobby?  Es soll ein guter Ausgleich zu meinem stressigen Alltag sein

 Es soll mich auspowern

 Ich will dabei noch etwas lernen

 Ich will dabei einfach Zeit mit anderen Menschen verbringen

8.  Was beschreibt dich am besten?  kreativ

 entspannt

 sportlich

 abenteuerlustig

 verspielt

9.  Entspannung oder Action?  Entspannung. Ich mags lieber ruhig.

 Action. Bei mir muss immer was los sein.

10.  Machst du gerne Sport?  Ja, Sport gehört zu meinem Leben

 Hin und wieder

 Ja, wenn Yoga zählt

 Nein, ich bin ein Sportmuffel

11.  Wie alt bist du?  Unter 18

 Zwischen 18 und 25

 Zwischen 25 und 35

 Zwischen 35 und 50

 Über 50

12.  Ich bin...  männlich

 weiblich

 divers

https://www.google.com/recaptcha/api2/anchor?ar=1&k=6LffcAkgAAAAANju1efQNTI4MJRrAnIVxW3XS7zT&co=aHR0cHM6Ly9ob2JieXMtZmluZGVuLmRlOjQ0Mw..&hl=de&v=TqxSU0dsOd2Q9IbI7CpFnJLD&size=normal&cb=f7et40tn0t30

 - (Hobby, Beschäftigung)  - (Hobby, Beschäftigung)

Apnoetauchen

Schach

Wandern

Kurzreisen für 2-3 Tage

Lernen (was dich interessiert)

Gibt vieles

BabaShrimps  19.06.2024, 18:48

Finja, kannst du Schach spielen?

BabaShrimps  19.06.2024, 18:58
@FINJA0020020000

Cool, ich würde es auch gern können. Aber habe keinen, der es mir beibringt und übers Internet zu lernen, ist es nicht dasselbe.

ja du kuck dir ne Liste an Themen an zb wikipedia und such dir was raus.

Interesse entsteht durch Neugierde, wenn du auf nichts neugierig bist und nicht erfahren willst bleibt wohl nur vorm Fenrseher hängen.

Pflanzen, Natur, Chemie, Wissenschaft an sich, Informatik gaming ect.

gibt tausend millionen Themen aber jeder Mensch der etwas wirklich leidenschaftlich verfolgt hat einfach ein persönliches Interesse daran zb um sich zu verbessern, etwas zu lernen weil mans können will, oder einfach weil mans schön findet.

Ich zb mag es sehr gerne Strukturen herzustellen damit eine Grundordnung entsteht in der man sich zurecht findet.

Ich mag aber auch Musik und spiel ab un an mal bissel rum, nur so privat, Ich schreibe auch gerne mal paar Gedichte oder befasse mich mit Technik aber auch mit Mechanik Handwerken usw.

Auch mit Wissenschaft, Biologie, Psychologie usw, wieso weil ich verstehen will wie die Dinge funktionieren.

Außerdem such ich immernoch son Schalter im Hirn mit dem man wirklich Gedanken umschreiben kann, irgendwann find ich noch raus wie das möglich wäre.

Findest du nur, wenn du neue Dinge ausprobierst.

Sabina985
Beitragsersteller

Aber was genau?

BabaShrimps  19.06.2024, 18:47
@Sabina985

Woher soll ich das wissen? Woher sollst du das wissen? Wir können uns keine Antwort darauf geben, weil du nicht weißt was und du findest es nur heraus, wenn du neue Dinge ausprobierst. Gibt viele Dinge.