Was tun ohne ausbildung dieses jahr?
Hey bin M18 sitze grade nur daheim rum, sehe stellen in anderen städten wäre es möglich da sich noch zu bewerben für November? Habe aber dort keine Wohnung und nix sind aber die Berufe die ich wollte
4 Antworten
Die Arbeitsagentur gibt eine Garantie, dass "unversorgte Jugendliche" innerhalb von 6 Wochen in einer berufsfördernden Maßnahme untergebracht werden.
selbstverständlich kannst du dich dann trotzdem weiter bewerben und die Aufnahme eine Ausbildung ist vorrangig. Dann hast du aber den Vorteil, dass dir Fahrten zu Vorstellungsgesprächen bezahlt werden.
jetzt wird es schwer noch eine Ausbildung für dieses Jahr zu finden aber du kannst Ein Fsj machen. Das geht auch mit einem halben Jahr in irgendeinem Bereich, der dich interessiert.
Und wie bewerb ich mich dafür kannst du mir bitte helfen kenne mich nicht aus wenn ich im internet fsj eingebe kommt eine seite die sagen hat aber schon angefangen
Du kannst auch direkt zu den Betrieben gehen und dort anrufen und fragen wie es mit einem Fsj aussieht. Ich hab damals eins im Krankenhaus gemacht und einfach direkt beim Krankenhaus nachgefragt. Wenn du weißt wo du eins machen willst ruf doch einfach mal an und frag. Oft steht im Internet auch nicht alles und oft machen sie auch Ausnahmen damit man später anfangen kann
Auch im Oktober kann man noch eine Ausbildung beginnen.
Man muss dann nur ein bisschen Stoff aus der Berufsschule nachholen.
Aber am Anfang ist das noch nicht so schwer.
Wer hält dich dann auf? Wo ist dein Problem?
Es wird wohl kaum eine Firma geben, die umgekehrt dir zu Liebe neben deine jetzige Wohnung umzieht.
Was lernst du daraus? 1 Jahr warten, bis es eine solche Firma gibt?
Hab mich vor nem monat mit denen auseinander gesetzt und war dort beim gespräch, was sollt ich deiner meinung nach tun wenn die mir nicht mal zurück geschrieben haben auf meine email?