Was tun nach Theoriestunden?

6 Antworten

Die Theorieprüfung bestehst du nur, wenn du die Fragen dazu lernst. Mit den Theoriestunden alleine schafft eigentlich niemand die Theorieprüfung.

Es gibt viele Theorieprüfungs Apps, mithilfe deren man lernen kann. Meistens kosten die aber paar euro.. ich würde da an deiner Stelle mal deinen Fahrlehrer fragen.

Für die Prüfung lernst du daheim. Die Stufen vermitteln nur die nackte Grundlage. Den Rest musst du dort daheim selbst erarbeiten

Theorieprüfung besteht meistens aus den 1100 Fragen die in den Bögen sind. Einfach das Lernmaterial für 1 Woche durch hämmern bis du die Fragen aus dem FF kannst. Sollte ja nicht zu schwer sein. Theorie scheitern die wenigsten. Am schlimmsten ist halt die praktische, weil ein dummer Fehler selbst vor der Ziel Linie dir den Lappen kosten kann.

P.S. wollte auch fragen ob du die 2 Zusatzstunden für B schon hast, weil ohne die kannst du keine theorieprüfung machen.

ThaaJanny
Beitragsersteller

Ja die 2 Zusatzkapitel habe ich schon gemacht, habe die jetzt mal nicht dazu gezählt.

Jessaia90  19.08.2021, 15:53
@ThaaJanny

ok hast du also die 14 stunden das ist gut, dann müsstest du einfach nur die ganze zeit die bögen halt pauken. Weil Theorie sind nur 30 Fragen von den Bögen 20 normale und 10 B

kann man noch weiter zur Fahrschule gehen und Unterricht nehmen oder wie läuft das ab?

Das fragst du am besten deine Fahrschule. Aber falls sie das zulassen, dann bezahlst du das natürlich extra.

Oder du lernst einfach die Theorie mit den Fragebögen selbst. Ist auch nicht so schwer ;-)

Den Großteil der Theorie lernt man daheim mit den Fragen... Erst dann tritt man zur Prüfung an.