nochmal eincremen?

3 Antworten

Tretionin ist ein Mittel, dass das Mikrobiom der Haut strapaziert, sie reagiert mit Rötungen, das ist der Punkt, wann Du pausieren musst-

Es ist eher eine Therapie für Herbst und Winter, da die aggressive Sonneneinstrahlung die ausgedünnten Hautpartien schädigt, wenn Du keine non komedogene Sonnencreme mit LSF 50 aufträgst.

Die Feuchtigkeitscreme sollte satt eingecremt werden, darüber der Lichtschutzfaktor, wenn Du keine Pigmentstörungen riskieren willst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Immer regelmäßig eincremen, am besten immer Morgens und Abends in der ganz normalen Routine. Wenn deine Haut sich schuppt oder spannt, kannst du nachcremen. Wenn das nicht der Fall ist, ist das Nachcremen nicht nötig

Die Haut kann das so schnell gar nicht aufnehmen, das überfordert nur. Du solltest lieber den Fokus drauf legen immer konsistent jeden Tag einzucremen. Nur weil die Creme eingezogen ist, heißt ja nicht das die Haut nicht mehr damit zu tun hat