Was tun nach abgeschlossener Hotelfachausbildung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lorena Maraj,

du könntest dir noch andere Bereich angucken, in denen es um organisatorisches Geschick und Kundenfreundlichkeit geht. Konkrete Beispiele wären: Officimanagement in einem größeren Unternehmen, Team Assistenz oder Assistenz der Geschäftsführung. Ich drücke die Daumen, dass der Wechsel klappt. Struss und Partner

Hallo,

am besten bewirbst Du Dich in der Schweiz in der Hotelbranche, weil dort verdienst Du am besten. Startgehälter von ca. 4000 Euro.

Gruss

urbanbnb

Was spricht dagegen in einem schönen Hotel zu arbeiten? Am Anfang muss man halt auch mal Zimmer putzen und so, aber irgendwann bekommst du eine höhere Position.

rosa9  11.09.2017, 21:19

Wenn man keine Ahnung hat Wings h mal die klappte halten

So generell GAR NICHTS mehr mit Hotel? Sonst hätte ich gesagt, schwenk doch nur ein wenig in Richtung Touristik-/Hotel-Management.

LorenaMaraj
Beitragsersteller

Es kommt darauf an. Was gibt es in dieser Richtung noch außer beispielsweise im Restaurant, Room Service, Housekeeping, etc. tätig zu sein?

Namensvetter  15.01.2015, 13:59
@LorenaMaraj

An der Rezeption, als Concierge z. B. Oder wie ist es mit Spa/Wellness. Oder vielleicht speziell Kinderbetreuung? Kommt natürlich auch immer auf das Hotel an. In einer billigen Kaschemme wirst Du wahrscheinlich immer "Zimmermädchen" bleiben.

Falls dich sowas interessiert, als flugbegleiter/in hättest du mit hotelfachausbildung super chancen. Das ist keine ausbildung, sondern dort bekommst du nur eine schulung und die suchen leute mit vorerfahrung im gastronomie/kundenbereich