Was tun mit Waldgrundstück?

3 Antworten

Wenn du mit Holz heizen würdest, hättest du weniger Nebenkosten.

Wenn du Lust an "Natur" hättest, könntest du den Wald klimamäßig anpassen ùber die Jahre und dann Seminare dort anbieten.

Oder beim Amt nachfragen, ob du dort eine Hütte aufstellen darfst.

Oder Wildkameras aufbauen oder Webcams aufhängen an Eulennistkæsten oder Lichtungen, wo Wild vorbeikommt.

Oder dich einfach reinsetzen, ne Pfeife vorsichtig rauchen und dir sagen: Das gehõrt mir

TheoBN  05.05.2021, 23:29

"Oder beim Amt nachfragen, ob du dort eine Hütte aufstellen darfst"

Späßle

Außenliegend geht gar nichts mehr in D

TW1920  06.05.2021, 00:46
@TheoBN

Nicht ganz, in bestimmten Fällen oder manchen Gegenden kriegt man es noch durch, ist aber sehr schwer...

Es gibt verschiedene YT Kanäle wo Leute im Wald übernachten,ein Baumhaus bauen und und und.. Sowas wäre meiner Meinung nach was sinnvolles (naja richtig Sinn jetzt nich aber naja) wenn du kein Holz schlagen willst.

Kripto
Beitragsersteller

Hab mich jetzt bisschen informiert mittlerweile ist es ja sogar illegal ein Baumhaus zu bauen... Traurig... Noch ein Grund auszuwandern wenn man nichtmal ansatzweise was auf eigenem Grund machen darf

TheoBN  05.05.2021, 23:27
@Kripto

nach den Baugesetzen darfst Du noch nicht mal "einen Stein auf den anderen setzen!"

Auswandern wohin? Sibirien vielleicht, ansonsten ist das Land überall vergeben.
Es gibt keine weißen Flecken mehr.

Kripto
Beitragsersteller
@TheoBN

Will ja nicht an nen Unbefleckten Ort - aber irgendwo in Texas oder so einfach bisschen Land kaufen, ne kleine Holzhütte drauf bauen und mit nem Hund einziehen, abends vllt paar Schießübungen mit nem Revolver auf leere Bierflaschen... Mehr Brauch ich nicht um glücklich zu sein

Baumhaus-Hotels errichten

Waldkindergarten