Was tun mit Menschen, welche die eigene Privatsphäre nicht respektieren?

2 Antworten

Was habt ihr denn bitte für Wände, dass man dort jedes Wort verstehen kann? Das ist ja Gruselig. Aber wie dem auch sei, an deiner Stelle würde ich mir den Kerl, bei Gelegenheit zur Brust nehmen. Etwa wenn ihr euch im Hausflur begegnet. Oder aber auch ruhig mal bei ihm anklingeln. Da würde ich dann durchblicken lassen, wie Dünn die Wände sind, ihm 3 oder 4 Takte verklickern, und das er das unterlassen soll. Tut er das nicht, würde ich mich zunächst an den Eigentümer wenden.

Philosophi
Beitragsersteller

Das hat mich selber auch erschreckt. Es wirkt wie eine dünne Pappwand. Der Schall von Gesprächen und Geräuschen wird zwar gedämpft, als wäre er hinter einer verschlossenen Tür, aber ist trotzdem sehr klar genug. Selbst wo ich mal beim Ärger mit meiner Technik leise fluchend "Sch*" murmelte, kam hinter der Wand plötzlich "Sch*, Sch*"-Echo mit kurzem Gelächter. Gemurmel sollte eigentlich gar nicht zu verstehen sein, aber er sitzt da scheinbar mit ziemlich spitzen Ohren.

AlterHaudegen75  29.05.2019, 15:30
@Philosophi

Da hätte ich aber echt schon mein Köfferchen gepackt. Da kannst du ja nix machen, ohne das es der andere mitbekommt. Das geht ja echt mal gar nicht. Und ich hätte jetzt wenig Lust dazu, in meinen 4 Wänden, jedes Wort was ich sage überlegen zu müssen.

Philosophi
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Danke. Du bist jetzt der Zeite. Ich werde es in Erwägung ziehen, aber es ist nicht einfach. Ist allerdings für mich auch nicht einfach. Ein Umzug kostet viele Ressourcen, Zeit, Energie und auch finanziell muss einiges aufgewendet werden. Hab's leider nicht Dicke. Meine Wohnung ist frisch saniert und von der Miete gut. Ich lebe ohnehin allein und schätze mich als sehr verträglichen Menschen ein. Ich bin leise, oft unterwegs und auch ansonsten ziemlich umsichtig. Jahrelang war hier Ruhe und nun so einer... Ich habe manchmal echt kein Glück.

AlterHaudegen75  29.05.2019, 15:57
@Philosophi

Das ein Umzug nicht ohne ist, weiß ich natürlich. Und je nachdem wo du Zuhause bist, kann der Wohnungsmarkt auch kein Segen sein. Aber dich zwingt ja niemand dein Köfferchen zu packen. Wenn du das wirklich in Betracht ziehen möchtest, kannst du es ja langsam angehen lassen. Lege dir immer mal wenn möglich Geld zur Seite, und studiere in Ruhe den Wohnungsmarkt. Druck was finden zu müssen hast du ja nicht. Aber wenn der Vogel sich da mit guten Worten, nicht dazu bewegen lässt mit dem Quatsch aufzuhören, und oder auch eine Beschwerde über den Eigentümer nicht fruchtet, ist das wohl der einzige Weg, Ruhe zu bekommen.

bei seinen Besuchen

hat er dich besucht und dann rumgelästert?

keine gute Idee, oder?

Entweder du schaffst es, ihn zu ignorieren oder du musst halt ausziehen.

Philosophi
Beitragsersteller

Wie oben bereits beschrieben werde ich es erstmal ignorieren. Der Rat zum Auszug aus der Wohnung von einem "Community-Experten"... das hat auch schon was Ironisches. Wenn ein Mensch keinen Umgang kennt und über die Strenge schlägt, ist also die logische Konsequenz, dass andere gehen... Hier leben viele Menschen auf engen Raum, die alle irgendwie miteinander auskommen müssen/wollen. Da ist es eigentlich eine normale Sache sich einfach gegenseitig in Ruhe zu lassen und mehr braucht's auch nicht. Die Lästergespräche interessieren mich nicht. Mich stört eher ihn ständig im Rücken zu haben...