Was tun mit Katzen während Krankenhausaufenthalt?

3 Antworten

Es gibt Tierpensionen, die auch Katzen aufnehmen. Im Zweifel ginge vermutlich sogar das Tierheim vorübergehend, wenn du ihnen deine Situation erklärst. Oder sie haben zumindest eine Idee, wo du die Tiere unterbringen kannst, bis du wieder dich selbst kümmern kannst.

Ms4kina
Fragesteller

Wie gesagt kann ich mir eine Pension nicht leisten. Und auch das Tierheim bei mir im Ort habe ich schon gecheckt. Die können Tiere übergangsweise aufnehmen, aber auch nur gegen eine tägliche Gebühr, die ich nicht bezahlen kann.

Nachbarn? Die könnte man auch fragen, ob sie in der Zeit ein Auge auf die Wohnung haben. Und wenn man wieder fit ist, tut man ihnen einen Gefallen.

Manche Tierheime oder Tierkliniken bieten eine Betreuung über so lange Zeit an, wenn es sich um einen Krankenhausaufenthalt handelt. Man muss zwar pro Tag etwas zahlen aber das ist im Normalfall viel weniger als in einer Pension und manchmal machen sie ausnahmen und man kann es in Raten abbezahlen.