Katze bei Urlaubsbetreuung rauslassen?
Hallo ihr lieben,
ich hatte da mal ne Frage. Ich fahre demnächst mal so ca. Ne Woche weg, hab mich auch schon um eine Betreuung gekümmert (eine Arbeitskollegin) die die Woche bei mir Wohnt. Die Katzen sind Freigänger aber kennen die Kollegin noch nicht. Ich würde gerne davor mit ihr einen Termin ausmachen damit sie die beiden mal kennenlernt aber das klappt evtl nicht weil sie nicht gerade ums Eck wohnt und quasi genau dann Arbeitet wenn ich frei habe und umgekehrt.
Deswegen war meine Frage ob sie, wenn sie dann da ist, meine Katzen trotzdem rauslassen darf oder besteht da das Risiko das diese nichtmehr zurückkommen weil „Mama“ ja nicht da ist?
Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet.
5 Antworten
Meine beiden Kater hatten eine Katzenklappe und konnten jederzeit raus. Wenn die Urlaubsvertretung zum Füttern kam, sind sie trotzdem erschienen oder auch etwas später.
Da die eher an der Wohnung als an Mama hängen wird das kein Problem sein - natürlich sollte deine Freundin dann nicht im „Eingsng“ stehen und warten
Das ist kein Problem. Ich würde den Tagesablauf der Katzen möglichst beibehalten.
Die kommen zurück, auch wenn die dich als Person wahrnehmen, orientieren sich Katzen an der räumlichen Umgebung. Das ist praktisch die Wohnung deiner Katzen in ihrer Wahrnehmung ^^
Du kannst Freigänger nicht einfach einsperren.