Was ist schlimmer für die Katze?

4 Antworten

Katzen hängen leider sehr an ihrem Zuhause. - Ich bin mal im gleichen Haus nur eine Etage tiefer umgezogen; - danach lief meine Katze immer wenn die Wohnungstür geöffnet wurde nach oben. - Aber irgendwann hat sie sich dann doch an das neue Zuhause gewöhnt, - und das wird bei Deiner Katze bestimmt auch der Fall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es war richtig sie zu dir zu nehmen, wenn sie im vorherigen zu Hause nur noch alleine war ist das gar nicht gut für sie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Beides. Ihr würde ein Artgenosse vielleicht gut tun.

Die neue Umgebung und der damit verbundene Stress ist sicher schlimmer, als mal zwei Wochen tagsüber viel allein sein. Hol ihr einen Katzenkumpel aus dem Tierheim.