Was tun mit Gottesanbeterin?

5 Antworten

Im Terrarium unterzubringen wäre natürlich super, allerdings brauchst du ja nicht nur das Terra, sondern auch die eine passende Einrichtung, Beleuchtung etc. Wenn man sich das ganze Equipment auf Kleinanzeigen holt sollten das nicht mehr als 100-150€ werden, aber hat man meistens nicht einfach so herumliegen. Daher würde ich sie bei Kleinanzeigen oder Quoka reinstellen und jemand kann sie bei sich halten. Aussetzen würde ich sie nicht, dass wäre ihr Tod und das hätte sie nicht verdient.

Einfach auf den Acker schmeißen fände ich suboptimal, sie wird ja kaum auf Artgenossen stoßen. Zoo wäre vlt die beste Lösung. Zur Not kann sie ja bei der Fütterung von Insektenfressern mitwirken.

Aiyoush234
Beitragsersteller

Ja find ich auch, deshalb frag ich. Haben gegoogelt und dort steht das es eine Afrikanische Riesengottesanbeterin ist und das diese nicht mit unserem Klima klar kommt. Macht alles nicht wirklich einfacher 😅

Auf Kleinanzeigen verkaufen/verschenken

Aussetzen ist zwar nicht so schlimm, weil sie den Winter nicht überleben wird, aber halt auch nicht besonders nett.

Manche halten sie auch einfach so in der Wohnung (frei), besonders die Weibchen sind sehr standorttreu und bewegen sich nicht viel

Verkaufen oder Behalten. Bitte nicht freilassen, weil dieses Tier nicht aus Europa kommt. Sie würde den Winter nämlich nicht überleben. Einfach ein Terrarium mit Erde, Ästen und Blättern einrichten würd ich sagen