Was tun mit betrüger?

1 Antwort

Zur Polizei gehen, war schon mal der richtige Schritt. nur wird dieser Schritt alleine nicht dazu führen, dass deine Mama auch nur einen Cent wieder sieht.

Die Chancen über eine Klage an das Geld zu kommen sind da, sie sind nur lange nicht groß genug, das Risiko eines Prozesses vorzufinanzieren.

Viel mehr als die Monty Pyton Strategie wird euch nicht bleiben

Always look on the bright Side of Life ♫♪ ♫♪ ♫♪ ♫♪

Ich meine, es ist ein schwacher Trost, aber es gibt leidr viele viele viele viele, die viel viel viel viel mehr Geld verloren haben.

In Zukunft besser aufpassen, andere warnen, wenn man zeit und oder lust hat, ggf. auch mit den Scammern spielen. Das habe ich schon hier und da getan.

ich sollte per PAYLAL! 50 € zahlen, damit meine Sexbilder nicht im Internet veröffentlicht werden.

Ich habe dann erst mal brav bezahlt, um dann 3 Tage später unter der Behauptung gegenüber PP dass entgegen des Versprechens des Erpressers die Bilder doch veröffentlicht wurden, was nie passiert ist, aber das ist eine andere Nummer, das Geld zurück buchen lassen.

Das Geld kam wieder. aber bislang nich keinerlei Stellungnahme, weder von PayPal noch vom Erpresser.

Bin mal gespannt, was noch aus der Nummer wird.

An sonsten kann ich den Youtube Kanal CallcenterFun empfehlen. Da kann man auch wunderbar lernen, wie man Betrüber betrügt. und selbst wenn man sich das nicht zutraut, alleine durch das Weiterverbreiten der Informationen darüber wie die arbeiten, und worauf man achten sollte, macht man es diesen Leuten schwerer, ihr Busininess zu betreiben!

lg, Anna