IP Adresse von Betrüger herausfinden möglich?

2 Antworten

Die IP Adresse wirst du sowieso niemals erfahren und damit wirst Du auch auch nichts machen. Selbst die Polizei bekommt die nicht einfach so.

Das geht nur, wenn es die StA beantragt und ein Richter einen Beschluss an Amazon raushaut.

Jany2707
Fragesteller

das heißt in meinem fall unmöglich?

es geht um mehr als 2000€

Scheo247  03.02.2021, 01:41
@Jany2707

Selbst wenn es um 1 Mio € geht, DU erfährst die IP NICHT.

Scheo247  03.02.2021, 01:43
@Jany2707

Weil du eine Antwort bekommst und trotzdem das selbe fragst!
Amazon kann und darf gar nichts Preisgeben, selbst wenn die Polizei anfrage, aus Datenschutzgründen. Das geht einzig und allein durch einen Richterlichen Beschluss.

Jany2707
Fragesteller
@Scheo247

naja ich bezweifel, dass wenn es um 1 Mio geht, dass man die NIE herauskriegen kann

Sollte Möglich sein. Die Polizei brauch für sowas jedoch eine Weile da sie erstmal den jeweiligen Dienst (in dem Fall Amazon) auf die erforderlichen Informationen anfordern muss.

Woher ich das weiß:Hobby

Scheo247  03.02.2021, 01:42
auf die erforderlichen Informationen anfordern muss.

Und da wird und darf Amazon aus Datenschutzgründen selbstverständlich gar nichts raus rücken.
Das geht nur alleine durch einen Richterlichen Beschluss.

Socket703  03.02.2021, 01:43
@Scheo247

Oder eben so. Deswegen würde das ganze auch eine Weile dauern