Was tun mit altem Benzin?

2 Antworten

Mit langer Lagerung gehen paar Oktan flöten. Dadurch ist der Sprit nicht mehr so klopffest.

Du kannst ihn mit etwas besserem Sprit (Super plus) mischen, oder ihn in ein Auto mit Einspritzer kippen. Die haben mit Sicherheit einen Klopfsensor. Rasenmäher kommen mit alter Brühe auch gut zurecht, wegen ihrer niedrigen Drehzahl und dem unkomplizierten Motor.

Kann auch sein, dass der Sprit noch sehr gut ist, weil der Tank schön dicht war.

Ach einfach fahren damit... Mein Vater hat ein Motorrad... Das ding ist bj 1988 da war der sprit mal 4 Jahre drin und die fuhr damit noch völlig normal