Was tun? Meine Freundin weint

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest an einem der großen Missverständnisse zwischen Männern und Frauen stehen:

  • Frauen brauchen ab und zu jemanden, der sie versteht und der ihnen einfach zur Seite steht.
  • Männer glauben dann immer, sie müssten sofort eine Lösung präsentieren ("dem Vater auf die Fresse hauen.")

Sei einfach für sie da, sag, dass du zu ihr hältst und frag sie, wie du ihr helfen kannst. Es ist immer noch ihre Situation und nicht deine, und daher ist es wichtig, dass eine Lösung in erster Linie von ihr kommt oder zumindest, dass Ihr gemeinsam einen Weg sucht. Und nicht du alleine.

Vielleicht geht es ihr ja schon besser, weil du für sie da warst.

Versuch, ihr über Telefon/Icq/Sms oder was auch immer so gut es geht beizustehen. Sag ihr, dass ihr euch ja bald wiederseht, und du, auch wenn du nun nicht kommen kannst, immer für sie da bist. Ich fürchte, das muss ausreichen. ;o

wenn es möglich ist lad sie doch zu dir ein. dann ist sie weg von daheim und bei dir. für mich als erwachsener ist das die beste möglichkeit. aber sie scheint dich sehr zu brauchen wenn sie auf jeden fall bei dir anruft. ich würde dir als erstes aber trotzdem raten sie anzurufen und mit ihr reden. frag sie warum der vater das gemacht hat, ob er das öfters macht, was sie in zukunft machen möchte (von daheim ausziehen etc)...

TheFinalAnswer
Beitragsersteller

Er istihr stiefvater und der grund den hat sie mir genannt.

Er hasst sie einfach weil sie ihm nicht in den kram passt.

Ich war dabei als er sich vor ein paar tagen mit ihr gestritten hat.

er behandelt sie echt scheiße

ganz sie nicht online kommen mit webcam oder ihr könnt euch sms schicken

Hmm,fahr dahin!

Tu es für sie!:)

TheFinalAnswer
Beitragsersteller

Dann läufts auf eine körperliche auseinandersetzung mit ihrem vater hinaus.