Habe mich in die Tochter meiner Freundin verliebt!

16 Antworten

Hallo, ich bin es nochmal: Ich respektiere, dass du scheinbar dein Alter nicht preisgeben möchtest, dennoch möchte ich dir einen Rat geben: Nimm dir einen Tag Auszeit unter einem Vorwand, geh an einem sonnigen Tag raus in die Natur, gehe in dich. Das hilft ungemein und gibt dir so manche Aufschlüsse. Was du tun sollst, kann dir nur dein Herz sagen... Mach dir bewusst, wo du stehst im Leben und überlege, ob es dir das wert ist, deine verlässliche und vertraute Beziehung für etwas aufs Spiel zu setzen, das vielleicht nur ein Strohfeuer ist, eine Abwechslung, ein Rausch der Gefühle, ein Sturm, der dich umhaut, die Midlife-Crisis (wie gesagt, ich kenne deine Alter nicht) oder was auch immer... Handle nicht überstürzt: Wenn du dir jedoch sicher bist, dass es diese junge Frau sein soll, musst du fairerwerse ehrlich sein und die Karten auf den Tisch legen, auch, wenn alle daran leiden... Sei dir bewusst, was du aufs Spiel setzt (auch die Mutter-Tochter Beziehung) - ich würde dich nicht mehr zurückwollen, wenn es schiefgeht, erst recht nicht, weil es meine Tochter gewesen wäre... Alles Gute für euch - ich wünsch dir die richtige Entscheidung, aber lass dir Zeit... Gruß, Elsie

Du wirst für immer Probleme damit haben weil wenn du mal Tochter heiratest die Schwiegermutter einen sehr großen Platz in deinem Leben einnehmen wird. Und wenn das deine Ex ist und sie für immer auf dich wütend ist, kannste n ruhiges Leben vergessen. Versuch beiden einzeln zu erklären warum du mit beiden Schluss machst (ehrlich!) und lass sie ziehen. Dann sich dir eine neue. Oder (was aber zu 99% unwahrscheinlich ist) deine Freundin ist damit einverstanden dass du mit ihrer Tochter zsm bist....

Dann liebst Du Deine Freundin nicht wirklich. Anscheinend ist sie nur ein Zeitvertreib bis eine andere kommt. In dem Fall die Tochter Deiner noch Freundin. Also gibt es nur eine Möglichkeit mit Deiner jetzigen Freundin zu reden und ihr die Wahrheit sagen. Das andere kommt dann von alleine.

Wenn du mit Louisa eine Beziehung eingehst, so hast du deine Ex evtl als spätere Schwiegermutter , oder die Tochter hat dich nur auf deine Treue getestet, und dann bist du sie beide los ! Wie groß ist der Altersunterschid zu der Tochter ? Kannst du der Tochter das antun, das ihre Mutter auf sie sauer ist.?

An dieser Stelle zitiere ich immer wieder gerne Johnny De pp: "Iif you love two people at the same time, choose the second. Because if you really loved the first one, you wouldn't have fallen for the second". Herrlich, nicht wahr? Und wenn man sich dadrüber mal ein bisschen Gedanken macht, wird man merken, dass es einfach stimmt. Du kannst keinen Menschen verlassen, ohne dass es mal Tränen oder Trauer gibt. In Sachen Beziehungen kannst du nur deinem Herzen folgen.