Was tun, Kind bedroht uns und die Geschwister?

3 Antworten

Man sucht sich Hilfe beim Jugendamt. Die werden bei so etwas eigentlich sehr schnell hellhörig und aktiv. Also ran ans Telefon, die helfen auch euch.

Die Geschichte mit dem Messer und der Bedrohung muss man dann allerdings klar gegenüber den Mitarbeitern kommunizieren. Dann passiert auch etwas.

Das ist merkwürdig, denn normalerweise sind die Reaktionen der Behörden auf sowas sehr viel intensiver.

Ich würde wahrscheinlich meine Tür abschließen und mit einem Baseballschläger unter dem Kopfkissen schlafen.

NutzerG3
Beitragsersteller

Hi Harry, wirklich das ist der Wortlaut des Jugendamtes, es ist nichts passiert, es ist also kein handeln notwendig.

Danke für die Antwort.

HarryXXX  01.09.2024, 14:42
@NutzerG3

Jugendämter sind halt leider überall verschieden. Teils überlastet und zu wenig Mitarbeiter.

Das Kind ganz einfach abgeben. Ist nicht schwer und dauert nicht lang.

NutzerG3
Beitragsersteller

Aber akut hilft das leider nicht. War bereits in einem Heim.