Was tun, ich kann mich nicht entscheiden?

4 Antworten

Ich finde es kein Problem das man mehrere Instrumente lernt. Probier es doch einfach aus, wenn es doch nichts für dich ist kannst du dann immer noch nach einer lösung schauen. Versuch nicht so sehr Dich auf die anderen zu konzentrieren was sie denken oder was sie sagen versuch lieber für dich selbstbewusster zu sein und das zu tun was dir Spaß macht. 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

m962014
Fragesteller

Wenn es mir nicht gefällt kann ich eben nicht nach einer anderen Lösung suchen, ich muss das halt das ganze jahr durchziehen. Und es gibt ne note und die MUSS gut sein.

Lucia791leon  18.04.2023, 18:14
@m962014

Ja gut wenn es auf jeden Fall für dich anstrengend ist deine Geige mitzunehmen, dann ist ja schon klar was du tun solltest spielt einfach Klavier hör einfach auf dein Gefühl

m962014
Fragesteller
@Lucia791leon

Meine Mutter findet es nicht gut, dass ich klavier nehmen möchte, da es in der Probezeit stressig werden könnte (was ich ja such voll verstehe).

Ich denke man kann sehr wohl 2 Instrumente lernen, es braucht eben sehr lange ( vor allem beim Klavier), also mach das worauf du Lust hast.

m962014
Fragesteller

Ich hab halt ansgst, dass es zu viel stress ist. Ich wohne halt in der schweiz und dort ist es viel schwieriger als in Deutschland

Aber ich will diese Sch*** Geige nicht in dei Schule schleppen!

Aber das Klavier in die Schule schleppen geht?

Davon ab. So Scheiße kanns ie doch garnicht sein, wenn du schon seit 7 jahren spielst.

m962014
Fragesteller
  1. Klavier ist schon dort
  2. Die geige selbst ist nicht Scheisse, aber das mitnehmen (für mich)
Moped85  21.04.2023, 23:55
@m962014

Dann rede auch nicht so über sie, wenn du über sie sprichst. Natürlich ist der Geige egal wie du über sie sprichts. Es wirkt sich allerdings auf dich aus. Wenn man etwas nur oft genug als scheiße betitelt, wird man es wirklich scheiße finden.

Du würdest das Klavier ja nur in der Schule lernen, es ist kein Unterricht wie du ihn im Geigenunterricht hast, von daher sehe ich da kein Problem mit Hausaufgaben etc. denn wenn du Hausaufgaben kriegen solltest, die das Klavier betreffen wird es da wahrscheinlich um so etwas wie Notenlesen gehen und das solltest du ja schon können, geht dann also schnell. ☺️

m962014
Fragesteller

Die fragen mich dann sicher, ob ich noten lesen kann. und lügen will ich nicht.

LailaBennett  18.04.2023, 18:08
@m962014

Aber da sitzen ja mehrere Schüler die das lernen müssen du kannst ja zuhause nicht Klavier spielen es ist ja ein Unterricht im Schulischen Rahmen

m962014
Fragesteller
@LailaBennett

es ist einzel unterricht und ich habe zuhause ein klavier, was sie mich vielleicht auch fragen werden.

LailaBennett  18.04.2023, 18:12
@m962014

Ich dachte du musst das in der Schule machen? Auf welchem Gymnasium können sie denn jedem Schüler Einzelunterricht geben, damit er ein Instrument lernt?

LailaBennett  18.04.2023, 18:15
@m962014

Kriegt wirklich jeder Schüler Einzelunterricht? Das wäre ja auch für die Schule sehr teuer? Aber wenn es tatsächlich so ist und du nicht lügen willst dann nimm doch lieber die Geige😂

m962014
Fragesteller
@LailaBennett

aber ich will dei geige ja nicht dort hin schleppen

m962014
Fragesteller
@LailaBennett

Aber meine Mutter und ich haben angst, dass es zu stressig wird mit Klavier. Ich will nicht aus dem Gymnasium hinaus fliegen. (Lebe in der Schweiz und dort ist es viel schwieriger, dort zählt jede einzelne Entscheidung die man trift)

LailaBennett  18.04.2023, 19:29
@m962014

Keiner hier kann die Entscheidung für dich treffen und wenn dir das Klavier zu stressig ist oder werden könnte dann nimm die Geige, du kennst dich damit aus, übst sowieso schon und musst dann nur noch an den Tagen wo es nötig ist damit klarkommen mit ihr im Zug zu stehen, vielleicht hat die Schule aber auch eine die du dort nutzen kannst ☺️

m962014
Fragesteller
@LailaBennett

nein hat sie nicht, und wie schon gesagt, ich möchte es vermeiden, mit meiner geige um Zug rum zu stolpern

MagicalFlamingo  26.11.2023, 02:41
@LailaBennett

Auf musischen Gymnasien in Deutschland hat man in der Schule auch kostenlosen Einzel-Instrumentalunterricht.