Was tun ich habe das Gefühl das ich in letzter Zeit dümmer geworden bin?

6 Antworten

Alle 2 Wochen Sport - übersetzt also gar nicht. Ob du das machst oder peng, das ist total egal. Mach jeden zweiten Tag nen Spaziergang ums Haus, da haste mehr von.

Mehr lesen, mehr Gehirnjogging.

ich glaube nicht, dass du dumm geworden bist, sondern du einfach keine konzentration hast. Ist normal geht vielen so. Das liegt an dieser 3-Sekunden-Theorie.

diese besagt, dass alle 3 Sekunden etwas passieren muss damit wir uns nicht langweilen. Das liegt an diesen kack tik tok Videos. Das geht leider in der Schule nicht so gut deshalb geht die konzentration flöten.

DasMachineparks
Fragesteller

Das könnte stimmen aber ich schau mir nicht solche Kurzvideos an von tiktok lasse ich die Finger.

Vielleicht solltest du deinen Verstand besser trainieren, indem du bspw. so Quiz oder iwi Allgemeinbildung in deinem Alltag mit reinbeziehst und stattdessen weniger zockst- es gibt zigtausende Studien die belegen können, dass Videospiele einen "dümmer" machen sag ich jz mal.

Btw ich zocke auch...ich weiß nicht hilfreich...

Naja Viel Glück beim Verstand Training :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab viele Situationen erlebt

Sicher Konzentrationsmangel, man wird nicht in kurzer Zeit dümmer. Versuch mal GABA.

Es gibt ja genügend Beschäftigung fürs Gehirn um es zu trainieren. Alle Arten von Rätsel, Lesen, neue Dinge lernen, Handwerk etc. Wenn du also aktiv etwas tun willst, leg los