Findet ihr auch das Kinder nur Wasser trinken dürfen?
Hallo.
Bei uns gibt es zu den Mahlzeiten als Getränke Sprite, Fanta oder Saft. Außerhalb von den Mahlzeiten müssen unsere Kinder Wasser trinken. Heute war ein Freund von meinem sohn(3) zu Besuch.
Die Mutter von dem Jungen hat sich darüber aufgeregt das wir nur Limonade trinken würden. Sie hat auch gesagt das wir damit ein schlechtes Vorbild für unsere Kinder wären und es besser wäre wenn die Kinder nur Wasser trinken würden. Ich hätte persönlich keine Lust darauf den ganzen Tag nur Wasser zu trinken und meine Freundin findet das auch so. Ist das wirklich so schlimm?
13 Antworten
Also ich persönlich finde es sehr gut wenn Kinder nur Wasser oder Tee trinken und denn in Fanta Cola etc gibt es Unmengen an Zucker, eine Person sollte am Tag nicht mehr als 30 Gramm Zucker zu sich nehme ich will nicht wissen wie viel ein Kind dazu sich nehmen sollte, und in einer Flasche Cola sind erheblich mehr als 30 Gramm Zucker es ist einfach extrem seine Kinder mit so viel süßen voll zu pumpen das ist viel zu viel, man kann mal im Restaurant eine Cola trinken mit den Kindern aber Cola sollte nicht einen GrundGetränk sein, es ist auch sehr schlecht für die Zähne und im Prinzip macht man sein Kind damit von Zucker abhängig auch wenn viele Leute das kleinreden aber es ist eine Tatsache, dadurch entsteht auch Übergewicht und sonstiges so viel Zucker ist einfach nicht gesund
Wir durften bis 12 oder so nur an besonderen tagen fanta etc trinken
Dafür haben wir aber auch viel saft etc getrunken, Abwechslung geht auch ohne ungesunde Dinge
wir haben als Kinder immer nur Wasser bekommen außer evtl mal im Restaurant eine Apfelschorle. Weder mein Bruder oder ich mögen Softdrinks gerne und trinken sie eigentlich nicht. Wenn immer wir Durst haben greifen wir auf Wasser zurück. Ich finde das wichtig den Kindern bei zu bringen dass man immer Wasser zu erst trinkt und soft Drinks nur bei Ausnahmen. Generell soft Drinks zu jeder Mahlzeit ist viel zu viel zucker und Kalorien
Meine Kinder sind ohne tägliche Limonade groß und stark geworden, Selters, Milch und Früchtetee durften sie jederzeit trinken.
Das Problem bei Sprite und Co ist halt, daß sie Unmengen an Zucker enthalten, was erwiesenermaßen der Gesundheit abträglich ist und außerdem den Geschmackssinn "betäubt"
Nur Wasser für Kinder wäre das Beste. Eventuell noch Säfte