Rostwasser trinken?

7 Antworten

Hallo Bawpckebx,

wenn die Trinkwasserinstallation aus verzinktem Stahlrohr ist und das Wasser abgestellt wurde, dann kann passieren, dass zunächst eine Rostbrühe kommt. Diese Brühe sieht nicht schön aus, aber Rost (=Eisenoxid) ist unbedenklich, es gibt keine Höchstwerte, deshalb ist es auch in der Trinkwasserinstallation erlaubt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Warum zur Hölle sollte man das tun?? Es gibt wahrlich bessere Getränke. Pures klares Wasser ist da vorzuziehen.

Wenn es Dir um Eisen geht, dann iss doch Gemüse, Obst und ernähre dich generell gesund. Wenn Du mehr Eisen brauchst, finde heraus, warum Du nicht genügend hast (bei Frauen kann die Periode schuld sein) und besprich mit einem Arzt die weitere vorgehensweise.

Ich würde NIE auf den Gedanken kommen, Rost zu trinken.

Kitsune46  31.03.2023, 07:57

Nein bist du komplett dumm das ist als würdest du Rost lutschen

Man kann - vielleicht aber nur einmal, weil man sich dann die Seele aus dem Leib kotzt.

Da müsste ich schon ganz arg Durst haben, um sowas runterzubringen. Da trinke ich eher noch ein Warsteiner.

Hoegaard  31.03.2023, 08:08

Das wird doch mit altem Gartenleitungswasser gebraut

Prinzipiell kannst du alles trinken, bloß ob es dir bekommt…..

Zweifelhaft, ob das Eisen im Rostwasser vom Körper überhaupt verwertbar ist.