Was tun gerne Leute die Wissbegierig sind und wie sind sie in der Schule?

1 Antwort

Ich sitze oft stundenlang daheim und lese Bücher (aber keine Sachbücher) oder recherchiere im Internet zu irgendwelchen Themen. Mache auch regelmäßig Allgemeinwissenstests und schaue so ziemlich jede Quizshow im Fernsehen (solange nichts besseres kommt). Jaa ich bin ein kleiner Streber

In der Schule bin ich eine der Besten.

Aber ich bin niemand der 24/7 nur rumsitzt und Wissen einsaugt. Ich gehe einmal die Woche zum Sport und einmal zum Tanzen.

Klop920
Beitragsersteller

Ich bin auch nur so. Ich beschäftige mich nur mit Wissen. Bin ich auch ein Streber?

Lg

MadCat2  28.01.2022, 20:22
@Klop920

Streber sein ist nichts schlechtes. Es ist was gutes nach etwas, zum Beispiel mehr Wissen, zu streben. Ich fand früher, dass es eine Beleidigung ist, aber mittlerweile finde ich es nicht mehr schlimm ^^

Klop920
Beitragsersteller
@MadCat2

Ich hab so viel Wissen, aber kann es in der Schule nie nutzen hab ich das Gefühl. Nur selten.

MadCat2  28.01.2022, 21:40
@Klop920

Ich kann auch kaum etwas von meinem Wissen in der Schule nutzen. Aber irgendwann kann das Mal dein Vorteil sein. Natürlich musst das Schulzeug trotzdem lernen, allein für den Abschluss, aber Wissen ist nie schädlich - außer natürlich du weißt zu viel über eine Geheime Organisation oder sowas, das könnte gefährlich werden xD aber ich gehe jetzt Mal davon aus, dass du ein Spion bist, der Geheiminformationen rausbekommt ;)