was tun gegen zu oft streit mit freund?

7 Antworten

wenn es gar nicht geht, dann ist es besser ihr trennt euch. Ich denke, ihr seid beide noch zu jung für eine feste Beziehung. Liebe Grrüße von bienemaus63

Also 1. Ist eine Beziehung in eurem Alter nicht kindisch ich war mit 14 auch mit meiner Freundin zusammen und es hielt 10 Monate lange... Bei mir war der Grund auch der Streit.. Es wurde immer schlimmer und am Ende war es zuviel.. Und es war auch immer eine Kleinigkeit.. Versuch einfach, auch wenn du in diesem Moment sauer bist, das zu überwinden und einfach mal 'Schatz ich liebe dich' während einer Auseinandersetzung zu sagen.. Je nachdem was er für ein Typ ist, wird er dementsprechend darauf reagieren..
Viel Erfolg!:)

hi18112001,

mein Vorschlag an Euch beiden: Macht doch mal eine kurze ,,Beziehungspause". Danach wird Eure Beziehung wieder besser und vielleicht noch inniger.

Viel Glück

MfG Angelika

hi18112001
Beitragsersteller

ich halte keine stunde aus ohne mit ihm zu schreiben, bzw keine zwei tage ohne ihn zu sehen..

Versucht darüber zureden oder wenn der streit gerade anfängt und du es rechtzeitig merkst, steiger dich nicht herein und küss ihn einfach, das sollte ihn den streit vergessen lassen

Versucht nicht, den Streit zu vermeiden, sondern lernt, richtig zu streiten. Ein Streit soll nicht geführt werden, um zu gewinnen, sondern um eine Lösung zu finden, die die Interessen beider Streithähne berücksichtigt. Dazu muss man den anderen respektieren, ihm zuhören, ihn ausreden lassen, sich bewusst sein, dass der andere einen nicht ärgern will, sondern in diesem Fall eben anderer Meinung ist. Wenn man sich in Ruhe streitet, ist das eine gute Möglichkeit, einander noch besser kennenzulernen und seine Beziehung so zu gestalten, dass beide lange lücklich darin sind.