was tun gegen Würgereiz bei Mundschutz?

2 Antworten

Hatte ich am Anfang auch, man gewöhnt sich aber daran. Du musst einfach nur die Zähne zusammenmachen, wenn dein Mund zu ist. Wenn dein Mund auf ist, versuch nicht mit Mund und Nase gleichzeitig zu atmen, sondern nur mit dem Mund.

Der Würgereiz bei mir liegt daran, dass das Plastik im hinteren Zungenbereich viel zu dick hineinragt, da kann es mitunter auch helfen, einfach den hinteren "Innenbereich" mit ner scharfen Zange vorsichtig wegzuschneiden.