Was tun gegen Verstopfung im Darm (tipps)?

3 Antworten

Freka Clyss Einlauf (Apotheke). Dann geht es erstmal ordentlich raus und fühlt sich mal wieder angenehmer an. Danach beobachten und vom Arzt untersuchen lassen, wenn das Problem anhält...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um eine Verstopfung zu vermeiden, solltest du täglich ausreichend Ballaststoffe essen. Diese sind im Gemüse und teilweise auch im Obst drinnen.

Eine aktuelle Verstopfung beendet man mit einer Portion Sauerkraut oder mit einer Lösung aus Bittersalz = Magnesiumsulfat - nicht überdosieren !

Für hartnäckige Fälle gibt es einen Klistier.

decordoba  05.11.2019, 17:13

Korrektur: das Klistier

Am besten trinkst Du erst mal so 2 Liter auf einmal und gehst spazieren. Rohes Sauerkraut hilft auch.