was tun gegen stinkende Bücher?

3 Antworten

Na es heisst man soll das Stinkebuch eintüten und ins Gefrierfach legen für mindestens 24h, danach sollte der Gestank weg sein.

Falls das nicht funktioniert längere Zeit, auch mal 1 Woche oder länger einplanen und mal ohne Tüte versuchen. Ich hab ein Buch bei dem hat sich der Gestank nach "dürren alten brilletragenden bibliophilen Sonderling, mit ausgeweiteter Tonsur, im schwarzen Rollkragenpullover, der das Buch unter vielen Mufflern in einem trockenen aber vergessenem Raum verbarg" mit der Zeit verzogen. Heisst es ist immer noch was da, ein leichter Hauch, aber führt nicht mehr zu Ohnmachtsanfällen. 👌

Sowas geht gar nicht. Wie kann sie so mit Sachen von anderen umgehen, wenn sie immer so schlampig ist würde ich ihr nichts mehr ausleihen.

Falls der Geruch mit den Tipps nicht mehr rausgeht verlange von ihr das sie dir das Buch ersetzt. Würde das eigentlich auf jeden Fall verlangen das es ihr eine Lehre ist mit fremden Eigentum sorgfältiger umzugehen. Auch, wenn es deine Schwester ist sollte man sowas nicht akzeptieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Das Buch einige Tage auf den Balkon rauslegen !