Was tun gegen starken Herzschmerz aus Liebeskummer wenn man niemanden zum reden hat und keine Freunde hat?

4 Antworten

Tagebuch schreiben oder klingt zwar verrückt aber stell dir eine Person vor die du es erzählst und vielleicht wie sie antwortet.

Erzähl Gott deine Sorgen. Ich bin zwar auch nicht so gläubig aber habe es einfach mal ausprobiert ind es war erleichternd.

Aber wenn du die Person so sehr vermisst hilft es vielleicht wenn du sie siehst oder anschreibst.

Ich könnte mir auch vorstelle das deine Eltern liebend gerne mit dir darüber reden würden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Es ist wichtig zu wissen wo man steht bei einer Person , damit man nicht einer Person hinter läuft die dicht nicht zurück liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasi9898
Beitragsersteller

Der liebt mich auch nicht der hat mir 2 mal das Herz gebrochen

WennE488s  19.07.2021, 19:17
@Jasi9898

Dann ist die Person nicht gut für dich

Ich hatte auch letztens ein Korb bekommen und es tut so sehr weh.

aber mach dich bitte nicht verrückt.
Du bist toll wie du bist auf deine Art und Weise.

Dann sieht er dich nicht sowie du bist.

mir hat das ein Zitat gezeigt.

,, Stell dir vor du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen , aber es wird immer jemanden geben dessen Lieblings Farbe du bist "

Konzentriere dich jetzt auf dich.
mach viel für dein Selbstbewusstsein und damit du dich mit dir wohl fühlst.
Denn du bist die wichtigste Person in deinem Leben

Schreib darüber, ob das jetzt Tagebuch ist, oder einfach nur so. Mir hat das immer geholfen und tut es immer noch. Sehr oft, wenn mir etwas passiert ist, was mich beschäftigt hat oder es mir nicht so gut ging, wurde ich dadurch für eine Geschichte inspiriert (schreibe gerne Geschichten). Und das hat mir immer geholfen solche Sachen besser zu verarbeiten, denn die Alternative wäre gewesen, es einfach in mich hinein zu fressen (habe ich leider auch viel zu oft gemacht) und das tut im Endeffekt dann nur noch mehr weh.

Oder du rufst bei einem Sorgentelefon oder dergleichen an (gibt bestimmt etwas in dieser Art) und sprichst dort Anonym darüber.

Kenne das Gefühl nur zu gut und hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt hier viele dir mit dir schreiben würden.

Sonst gehe einfach mal auf einen Discord Server da gibt viele nette Leute kannst mit denen chatten oder sogar reden