Kann man von Liebeskummer krank werden?
Hallo mein Freund hat mich verlassen. Ich habe Herzschmerz, das ist klar. Aber in letzter Zeit ist es viel schlimmer. Ich kriege keine Luft mehr und mein Herz tut so weh, dass es in den Arm ausstrahlt. Ich kann ihn manchmal vor Schmerzen gar nicht bewegen. Mein Vater sagt, dass das nicht normal ist. Mein bester Freund sagt, dass es normal ist.
Hat jemand anderes auch mal so stark Liebeskummer gehabt?
nicht falsch verstehen…ich hatte schon Liebeskummer, aber nie so schlimm. Noch nie hab ich körperliche Beschwerden gehabt.
4 Antworten
Ja also ich hatte Magenprobleme damals. Konnte nichts mehr essen und habe 7-8 Kilo abgenommen.
Das ist bei jedem unterschiedlich. Aber das der Körper leidet ist normal. Deine Psyche kann nämlich diese Ursachen ausbrechen.
versuche etwas dagegen zu unternehmen, Sport, joga, Gesundes essen. Und Trinke viel Mineralwasser. Das hilft auch gegen Herzschmerzen.
Ja, klar geht das. Als ich damals als kleines Kind meinem Opa weggenommen wurde, musst er die nächsten zwei Wochen im Krankenhaus verbringen, wegen zu starkem Liebeskummer. Du hast jetzt wahrscheinlich deinen breaking Point und damit den schlimmsten erreicht. Das wird aber, auch wenn es dich voraussichtlich immer irgendwo begleiten wird, nach einiger Zeit, vermutlich paar Wochen wenigstens etwas nachlassen.
Klingt nach dem Broken Heart Syndrome.
Ja, das nennt sich "Broken Heart Syndrom".