was tun gegen sodbrennen nach jedem essen

5 Antworten

Das sollte durch eine Gastroskopie abgeklärt werden,es kann eine Refluxerkrankung sein,da schliesst der Muskel der den Magen von der Speiseröhre trennt nicht mehr richtig,der Grund kann ein Zwerchfellbruch sein.Ein ständiges Einwirken von Magensäre auf die Speiseröhre führt dort zu Verätzungen,dadurch kommt es zur Vernarbung,das Gewebe der Speiseröhre baut sich um,das nennt sich dann Barret Syndrom,daraus kann sich ein Krebs entwickeln,das dauert seine Zeit aber das Sodbrennen muss unbedingt behandelt werden,und wenn es schon lange besteht sollte das dem Gastroenterologen auch gesagt werden damit er auf Barret testen lässt.Ein Zwerchfellbruch kann durch einen Minimalinversiven Eingriff behoben werden das wird ambulant gemacht,und mit einem Protonenpumpenhemmer kann das Sodbrennen gut behandelt werden.Viele denken Sodbrennen ist harmlos,das ist falsch,ich will keine Angst machen,sondern auf mögliche Folgeerkrankungen hinweisen wenn nichts dagegen unternommen wird,gruss andie

Geh zur Drogerie und kauft euch Kaiser Natron, kostet 1,80 € und es sind 5 Tüten drin, die lange Zeit reichen. 1 Teelöffel einnehmen und mit einem Glas Wasser runterspülen, es schmeckt leicht salzig, aber keinesfalls eklig. Und es hilft garantiert und sofort!

Geht zum Arzt. Bei mir ist es ähnlich. Mein "Magen-Pförtner" ist undicht wodurch die ganze Magensäure bis hoch in meinen Hals laufen kann... Ihr solltet dringend mal den Arzt aufsuchen!

Aufjedenfall mal zum Arzt gehen, der kann ihr besser helfen. Sie müsste sich nämlich mal entschlacken etc. Aber fürs erste soll sie Rennie nehmen. Als Kautablette. Schick sie zum Arzt.

zum Arzt gehen, als Sofortmassnahme soll sie mal versuchen 1Glas kalte Milch in kleinen Schlucken zu trinken