Was tun gegen Schnupfen?

CuteLuc  23.02.2024, 19:45

Der erste Schnupfen im ganzen Leben?

bernd50j
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

Aushalten. Vor allem aushalten und Zeit verstreichen lassen. Und Tee trinken. Kräutertee usw. Eventuell auch inhalieren.

Aushalten bis er vorbei ist, machen kannst Du dagegen nichts, Dein Arzt übrigens auch nicht.

Du kannst lediglich versuchen die Beschwerden etwas zu lindern, mit Inhalieren, oder etwas gegen Fieber wenn es auftritt machen, Ibuprofen hilft auch gegen eventuelle Schmerzen. Ansonsten Ruhe halten, am Besten das bett hüten, nach drei Tagen lässt es von alleine nach.

Den Körper bekämpfen lassen. Gegen einen akuten Schnupfen hilft nichts, Du kannst nur die Symptome mildern und durch Ruhe, Schlaf und viel Trinken bessere Bedingungen schaffen.

Körperlich schonen, viel Wasser trinken, vitaminreich essen, schön warm ankleiiden.

Bei Bedarf vielleicht ibuprofen nehmen

Lass dich Krankschreiben

Gute Besserung

bernd50j
Beitragsersteller

Hi findest du 3 Tage krankschreiben lassen zu viel? LG

MorningStar865  23.02.2024, 19:47
@bernd50j

Nein

Du brauchst jetzt Ruhe und lässt dich solange Krankschreiben bis du gesund bist

FAQxJenosse  23.02.2024, 19:50
@bernd50j

Wenn von Dir eine Ansteckungsgefahr ausgeht, solltest Du gar an Deine Kolleginnen* denken und Dich krankschreiben lassen, wie lange, entscheidet ja die Ärztin*.

* Männer sind immer mitgemeint

Ich habe Krankschreibungen von 2 Tagen bis zum Wochenende und 14 Tagen bei grippalem Infekt hinter mir.

Schnupfen ist eine Virusinfektion, du kannst nur die Symptome bekämpfen. Ansonsten hilft nur warten bis dein Körper selbst mit dieser Infektion fertig wird. Das geschieht meist innerhalb einer Woche.