Was tun gegen Schnelles reden

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Zum Beispiel vor einer Moderation! Du musst dich auf das was du redest Konzentrieren und versuchen einen Gang runter zu schalten. Wenn man aufgeregt ist dann redet man meist schneller als einem lieb ist! Glaube mir ich habe darin Erfahrung mache das ja Beruflich! Also viel glück bei deinem rede Problem. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens weiter helfen.

Lg Teemo

:3

Konzentriere dich darauf, was du sagst...überleg dir vorher, was du sagen möchtest und sag es dann langsam und deutlich...

versuch einfach so zu reden wie mit einem der es nicht so schnell blickt einfach ganz langsam

Klingt vielleicht doof, aber versuch, mit dir selbst zu reden. Les dir selbst laut einen Text vor, achte darauf, dass du viele Pausen machst..:D

gibts bestimmt, aber den muß jeder für sich selber heraus finden