was tun gegen Schlaflosigkeit und einschlaf Problemen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach 21 Uhr hinlegen, Handy ausser reichweite und augen zu, ich nehme mal an dein schlafrythmus ist komplett im arsch, und wenn man sich immer ablenkt bleibt man noch länger wach

AnonymGirl359
Beitragsersteller

Das ist ja das Ding funktioniert leider garnicht und manchmal wenn ich das Handy weg lege Schlaf ich noch schlechter ein obwohl ich dann neben YouTube gucke da ich ohne irgendwas an neben Geräuschen und so nicht einschlafen kann :/

AnonymGirl359
Beitragsersteller
@18undFreundin

wie dumm es sich vielleicht anhört manchmal Schlaf ich damit schneller ein aber oft auch wiederum nicht 😬

18undFreundin  19.06.2024, 08:02
@AnonymGirl359

gewöhn dir es ab, also an sich ist das kaum ein problem, aber wenn du offensichtlich einschlaf probleme hast, dann versuch es zu vermeiden, auch wenn es dir schwer fallen wird es dir abzugewöhnen

AnonymGirl359
Beitragsersteller
@18undFreundin

Nagut mein Handy überhaupt nicht nachts anfassen funktioniert schon aber es fühlt sich dann immer komisch an da ich es ja sonst meist als einschlaf"Hilfe" nutze

SirSilenius  19.06.2024, 09:36
@AnonymGirl359

Bist du süchtig nach deinem Handy? Dein Hirn schüttet dir immer wieder "Glücksgefühle" aus, wenn du dich damit beschäftigst. Zudem hält das blaue Licht vom Bildschirm dein Hirn davon ab, Melatonin auszuschütten, das Schlafhormon, weil es denkt, dass es ja noch hell ist.

Du solltest das Handy auf jeden Fall außerhalb deiner Reichweite legen, wenn du "Ablenkung" zum Einschlafen brauchst, vom Gedankenkarussell oder so, dann könntest du mit Bluetooth-kopfhörern arbeiten, die man sich ins Ohr steckt.

Also meine Meinung wäre, wenn du nicht richtig einschlafen kannst, dass du dir Einschlafhilfe von der Apotheke holst, dass wäre zum Beispiel eine Möglichkeit. Wenn du aber schon länger daran leidest dann mach einfach mal einen Termin beim Hausarzt aus und der kann dir dann richtig bzw. noch besser sagen was dir hilft.

AnonymGirl359
Beitragsersteller

aber wie soll ich das alles meiner Mutter erklären? Sie weiß nichts davon sie denkt ich schlafe immer pünktlich ein und wenn sie mal was sagt sagt sie nur das ich ja wiedermal komplett übermüdet bin und ich bestimmt "wieder" die ganze Nacht gezockt hätte oder sowas.