Was tun gegen Rost beim Apfel?

2 Antworten

Aktuell kannst du dem nicht helfen

es wird eh Herbst und die Blätter fallen eh ab. Rost oder vermutlich eher Schorf ist eine Pilzkrankheit. Muss man im Voraus behandeln

Aus einem Kern wächst die Unterlage also ein Wilder Apfel, keine Sorte. Falls er den Winter überlebt solltest du ihn nächsten Sommer veredeln

Wenn der Zögling erst ca. drei Monate alt ist, sind die Austriebe wahrscheinlich noch nicht genug verholzt, um jeden Winter überstehen zu können.

Ohne Bilder wage ich keine weitere Diagnose.