Was tun gegen Reiseübelkeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Frische Luft: Bleib draußen an der frischen Luft und schau auf den Horizont

2. Position: Halte dich im mittleren Bereich des Boots auf, wo es weniger schaukelt

3. **Ginger: Ingwerprodukte wie Ingwertee oder -bonbons können helfen

4. Vermeide Alkohol und schwere Mahlzeiten: Iss leichte Kost vor und während der Fahrt

5. Hydration:Trinke viel Wasser, um hydratisiert zu bleiben

6. Medikamente: da musst du zum Arzt gehen

Gute Besserung dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheit und Medizin

Aestheticlover
Beitragsersteller

Danke☺️ wir waren auch die ganze Zeit draußen, hat nur nicht so viel gebracht

Nicht mehr mit dem Boot reisen. Für manche Menschen ist das einfach nichts. Ist grundsätzlich auch unnatürlich und nicht jeder kommt damit klar.

MiaMagdalena809  22.07.2024, 12:25

Ich würde Dir, in Zukunft, von Bootsreisen abraten.

PS: Auf Helgoland ist die kleinste Schule Deutschlands.

Aestheticlover
Beitragsersteller

Ich meine für die Rückfahrt, wir müssen ja auch wieder zurück

HfPol110  22.07.2024, 12:25
@Aestheticlover

Ich glaube da kannst du kaum etwas tun, als es auszuhalten. Und dich danach von Booten fernhalten.
Mir geht es ähnlich. Alles gute!

lg

Hinlegen. Im Liegen wird man nicht seekrank.

Aestheticlover
Beitragsersteller

Ich kann mich da ja schlecht hinlegen😅

hamberlona  22.07.2024, 14:35
@Aestheticlover

Wenn Du jetzt auf Helgoland bist, ruf bei der Reederei Cassen Eils an und frag, mit welchem ihrer Schiffe, auf denen man sich eben doch hinlegen kann (auf nebeneinanderliegenden Sitzen ohne Armlehnen), Du wieder zurück kommst. Es muss ja nicht dieselbe Katamaran-Sardinenbüchse sein, mit der Du hergekommen bist. Außerdem: Seekrankheit wird wohl auch durch den optischen Eindruck hervorgerufen oder verstärkt, also irgendwo mit geschlossenen Augen bequem zu sitzen sollte auch helfen.

Aestheticlover
Beitragsersteller
@hamberlona

ging jz nur um die Rückfahrt mit dem Schiff. Also das Schiff wechseln würde ich gar nicht machen