Was tun gegen den Geschmack BEIM Erbrechen?

4 Antworten

Das ist eine normale körperliche Reaktion, dass Dir nach dem Erbrechen der Geschmack nicht behagt. Es gibt keinen angenehmen Luxus beim "Vomitore". Um ihn zu neutralisieren, nimm einen gehäufte Msp Natron auf ein halbes Glas lauwarmes Wasser und spüle damit 20-30 Sekunden lang Deinen Mund und Rachenraum, danach schlucken ! Gönne Dir danach Birnensaft oder einen Aperitif.

Gurlll491
Beitragsersteller

klar ist es eine normale körperliche Reaktion, aber ich habe wie gesagt eine schwere Phobie und deshalb würde das Vermindern des Geschmacks für mich kein Luxus sein, sondern lediglich meine Angstzustände aushaltbar machen.

trotzdem vielen Dank für die Antwort. :)

Puh, schwierig;

Ich würde sagen, versuchen mit den Gedanken echt ganz woanders zu sein, ein Lied vielleicht im Kopf singen. Also gedanklich wirklich ablenken. Sonst würde mir da technisch nichts weiteres einfallen.

Gurlll491
Beitragsersteller

alles klar, dankeschön!

Herztaste  29.04.2021, 20:40
@Gurlll491

Gerne, gerne. Kenne das nämlich selber nur zu gut, ich boykottiere Übergabe, außer es geht halt wirklich, wirklich nicht mehr. Daher ist das das hilfreichste, was ich kenne. Weil am Prozess selber kann man leider nichts machen.

Was Sie tun können:

Spülen Sie nach dem Erbrechen Ihren Mund gut aus. Das vertreibt nicht nur den schlechten Geschmack, sondern sorgt auch dafür, dass die Magensäure Ihre Schleimhäute und Zähne weniger stark angreift.

Also die Mundspülung Listerine - Mint und die Kaugummis Airwaves Eukalyptus - Menthol helfen sicher gut !!!

Die sind sehr kräftig im Geschmack😊!

Das kannst du nur verhindern, indem du aufhörst, dich absichtlich zu übergeben.

Gurlll491
Beitragsersteller

ich... übergebe mich nicht absichtlich...? ich habe panische Angst davor, mich zu übergeben (=Emetophobie)

putzfee1  29.04.2021, 15:32
@Gurlll491

Hörte sich so an.

Ich übergebe mich nicht oft, aber heute war ein Ausnahmetag.

Aber wie gesagt, man kann es generell nicht verhindern, den Geschmack während des Erbrechens mit zu bekommen.

Gurlll491
Beitragsersteller
@putzfee1

war wohl ungünstig formuliert von mir. ich meinte einfach nur, dass ich nicht oft Probleme mit dem Magen hab. dankeschön trotzdem für die Antwort. :)